Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 22:51

Vogelspinnen Community

Forum der Vogelspinner Wien´s

Gibt es noch Messen bei uns?

-> Hier werden Fragen rund um unsere Lieblinge behandelt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 23, 2010 21:06
Wohnort: Wiener Neudorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Gibt es noch Messen bei uns?

Beitrag von ghostrider1 » Di Mär 28, 2017 21:13

Abend,

mir ist leider meine A. versicolor verstorben :-(
Jetzt wollte ich schauen wann die nächste Exotica ist, da ich auch noch neue Dekos möchte. Jetzt habe ich aber gelesen das es in Österreich keine Messen mehr gibt, stimmt das?

Wenn ja, hat wer eine Idee wo ich z.B. eine A. metallica
herbekomme?

Mfg Chris
Tierschutz sollte ganz oben sein, aber bei Planarien hört sich der Spaß auf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Gibt es noch Messen bei uns?

Beitrag von Ferdinand » Mi Mär 29, 2017 6:58

ghostrider1 hat geschrieben:...das es in Österreich keine Messen mehr gibt, stimmt das?
so ist es - leider :roll:
hat wer eine Idee wo ich z.B. eine A. metallica herbekomme?
am besten hier im Suche/Biete-Bereich immer wieder mal reinschau'n ODER eben auf die deutschen Börsen ausweichen wo z.B. jene der IG-Stuttgart in Marbach (2mal jährlich) sehr zu empfehlen ist.

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 23, 2010 21:06
Wohnort: Wiener Neudorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gibt es noch Messen bei uns?

Beitrag von ghostrider1 » So Apr 02, 2017 7:59

Wenn ich im www nach Messen suche, dann wird mir im noch eine Exotica im September angezeigt. Naja schauen wir mal. Meine bessere Hälfte würde sogar die in Stuttgart besuchen ;-).

Persönlich bin ich gespannt wie sich das neue Gesetz entwickelt, glaube das wird ein Schuss in den Ofen.

Bei einem "Fachgeschäft" habe ich mal wegen einer A.metallica nachgefragt. Die hat gemeint das sie evtl. eine bestellen könnten, aber sie hätten auch eine P.irminia da.
Ich sag nur, es lebe das Fachpersonal

Mfg Chris
Tierschutz sollte ganz oben sein, aber bei Planarien hört sich der Spaß auf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 06, 2017 9:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gibt es noch Messen bei uns?

Beitrag von Suse » Mi Apr 05, 2017 18:34

Ja, in Österreich sieht es diesbezüglich leider sehr schlecht aus! Auf der Messe in Stuttgart war ich noch nicht. Werde aber wieder auf die EXO-REP in Leipzig am 9.4. anwesend sein....Ich wohne in Ried im Innkreis und fahre dafür auch knapp 5 Stunden, die sich aber lohnen...
Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium. Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 08, 2017 8:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gibt es noch Messen bei uns?

Beitrag von Goliath » Di Sep 12, 2017 9:24

Hier in Österreich gibt es leider mittlerweile keine Exotika Messen mehr - da muss man schon nach Deutschland ausweichen. Die Stuttgarter Messe ist mir allerdings bisher unbekannt; muss aber auch gestehen, dass ich die Region nicht so sehr mag... Die Messe an sich scheint aber ja durchaus einen Besuch wert zu sein - schreibe ich mir mal für 2018 auf die Agenda! Ich war dafür in den letzten Jahren schon drei mal auf der EXO REP in Leipzig. Mein Bruder lebt dort und entsprechend kann ich natürlich gut und kostenfrei wohnen. Meines Erachtens ist die EXO REP eine sehr schöne und sehr interessante Messe mit vielen aufgeschlossenen, freundlichen Menschen. Das einzige, was mich letztes Jahr etwas genervt hat, ist, dass ich meine Kamera vergessen hatte und entsprechend keine Fotos machen konnte. Ich interessiere mich sehr für Fotografie, insbesondere Tier- und Terrarienfotografie; da ist so eine Messe mit vielen verschiedenen Ständen natürlich perfekt zum Knipsen... Naja, dieses Jahr war ich dafür umso besser in der Vor- und Nachbereitung: habe nicht nur sehr viele schöne Bilder geschossen, sondern es sogar endlich mal geschafft, die Fotos zu drucken. Rede schon ewig davon, dass ich mehr Bilder ausdrucken und aufhängen will und habe es jetzt endlich mal auf die Kette bekommen, und welche bei Bipa bestellt: http://fotoshop.bipa.at/fotos.html. Die zieren jetzt mein Pinboard im Arbeitszimmer :)

Was mir an der Leipziger Messe ebenfalls sehr gut gefällt, ist, dass sie nicht nur jährlich, sondern sogar halbjährlich stattfindet. Deshalb bin ich nämlich auch nächste Woche direkt wieder am Start. Ist zufällig auch jemand aus dem Forum dort unterwegs? Suse, gehst du nur einmal im Jahr oder auch zu beiden Events? Würde mich freuen, vielleicht den ein oder anderen von euch dort anzutreffen. Ich lichte auch niemanden ohne Erlaubnis ab, versprochen :-**

Liebe Grüße
Goliath


Zurück zu Alles zum Thema Vogelspinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste