Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 22:48

Vogelspinnen Community

Forum der Vogelspinner Wien´s

Euscorpius italicus

-> Hier findet Ihr all das, was in keine der anderen Kategorien passt ...

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Euscorpius italicus

Beitrag von ghostrider1 » So Dez 06, 2015 12:06

Viel ist ja nicht im Forum los :-( , sind Vs aus der Mode? Aber egal, zurück zu meinem Thema.

Ich habe schon vor längeren mit Skorpionen angefangen, sind echt interessante Mitbewohner! Unteranderem habe ich zwei Italiener. Sie hören auf Luigi und Mario ;-) Sie sind zu 90% immer zu sehen und komplett pflegeleich. Das einzige was mir komisch vorkommt ist ihr Häutungsintervall. In der zeit wo sich mein Großer schon zwei mal gehäutet hat, ist das bei den euscorpius nicht einmal der Fall gewwsen? Sie sind noch recht jung und haben eine Kl von 1cm. Ich meine sie müssen sich ja. In einem Jahr häuten, oder irre ich mich da? Die Infos im Netz sind leider etwas spärlich. Und bei Händlern brauchst auch nicht wirklich fragen, mit Glück haben sie von den Tieren mal was gehört oder einen gesehen, aber das wars auch schon wiede.
Hält wer von euch Euscorpius italicus?
Tierschutz sollte ganz oben sein, aber bei Planarien hört sich der Spaß auf

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Euscorpius italicus

Beitrag von Ferdinand » Do Dez 10, 2015 7:46

ghostrider1 hat geschrieben:Viel ist ja nicht im Forum los :-( , sind Vs aus der Mode?
naja, das ist ja nix neues bzw. sind unsere Tierchen schon länger aus der Mode gekommen... :roll:

habe mal kurz das Forum durchforstet, bin aber auf der Suche nach Beiträgen zu Euscorpius ned wirklich fündig geworden; offensichtlich hält die hier also niemand und ich würde mich da wohl besser an die einschlägigen Skorpionforen (da ist auch sicher WEIT mehr los... ;-) ) wenden.

LG, Ferdinand

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Euscorpius italicus

Beitrag von ghostrider1 » Do Dez 10, 2015 12:23

Danke, für deine Antwort. Ich bin wh auxh in einem anderen Forum, Sie Infos sind leider da auxh sehr spärlich. Abgesehen wollte ich wiefer mal was posten ;-) lg Chris
Tierschutz sollte ganz oben sein, aber bei Planarien hört sich der Spaß auf

Zurück zu Diverses