Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 22:48

Vogelspinnen Community

Forum der Vogelspinner Wien´s

Forenbetrieb einstellen ?

-> Hier findet Ihr all das, was in keine der anderen Kategorien passt ...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Mi Apr 27, 2016 6:47

Hallo Leute,

habe mir die Situation hier im Forum seit längerem angeschaut und um ehrlich zu sein, bewegt sich hier kaum noch etwas. Wir sollten uns also überlegen ob wir das Forum nicht überhaupt abdrehen denn reinschauen tut kaum noch wer, die mehr oder weniger regelm. Treffen sind inzwischen auch Geschichte nachdem sich keiner drum kümmern möchte, also macht's für mich wenig Sinn den "Betrieb" hier noch aufrecht zu erhalten !?

Schlussendlich ist es meine Entscheidung, denn die HP/URL läuft ja auf mich und in auf Sicht werde ich auch finanziell alles übernehmen, dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. frag' ich mich grad ob überhaupt jemand hier antworten wird nachdem ja eh' kaum noch wer reinschaut... :-k

ja, also alle die sich berufen fühlen etwas dazu zu sagen sind herzlich willkommen !

LG, Ferdinand

 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 12, 2016 14:25
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Klein Ernst » Mi Apr 27, 2016 7:57

Hallo Ferdinand!!
Ich bin noch nicht lange bei Euch.
Aber aufhören wäre schade.
Gruß Ernst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 736
Registriert: Sa Okt 02, 2004 15:20
Wohnort: 1210 Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Rauschi » Do Mai 05, 2016 10:22

Ferdinand hat geschrieben:Hallo Leute,

habe mir die Situation hier im Forum seit längerem angeschaut und um ehrlich zu sein, bewegt sich hier kaum noch etwas. Wir sollten uns also überlegen ob wir das Forum nicht überhaupt abdrehen denn reinschauen tut kaum noch wer, die mehr oder weniger regelm. Treffen sind inzwischen auch Geschichte nachdem sich keiner drum kümmern möchte, also macht's für mich wenig Sinn den "Betrieb" hier noch aufrecht zu erhalten !?

Schlussendlich ist es meine Entscheidung, denn die HP/URL läuft ja auf mich und in auf Sicht werde ich auch finanziell alles übernehmen, dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. frag' ich mich grad ob überhaupt jemand hier antworten wird nachdem ja eh' kaum noch wer reinschaut... :-k

ja, also alle die sich berufen fühlen etwas dazu zu sagen sind herzlich willkommen !

LG, Ferdinand


Ware Worte!
Wäre vielleicht doch das Beste, das Forum einzustellen.
Liebe Grüße Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Fr Mai 20, 2016 7:44

jetzt ist es mehr als 3 Wochen(!) her, dass ich den Beitrag ins Forum reingestellt hab und bislang hat es gerade mal EINER der ehemaligen Vereinsmitglieder der Mühe wert gefunden, sich dazu zu äusseren... - das allein hat schon eine gewisse Aussagekraft wie ich denke :?

Ich versteh' ja jene nicht, die von Anfang an drauf gedrängt haben dass das Forum, trotz Auflösung des Vereins, unbedingt bestehen bleiben soll damit es eben eine Kommunikationsplattform gibt wo man sich wg. der monatlichen Treffen zusammenredet usw. - wieso äussern die sich hier nicht ?
O.K. an den monatlichen Treffen gibt's ohnehin kein Interesse mehr, denn sonst hätte da ja schon mal jemand eines ins Leben gerufen (warum wollte ich das immer machen ?), aber sich dann nicht mal zu äussern wenn es darum geht die Kommunikationplattform einzustellen oder nicht, versteh' ich nicht wenn die meisten die ja unbedingt weiter haben wollten... :-k

DAZU würde mich eureKommentare, ehrlich sagt, schon mal interessieren aber meine Worte verhallen wohl ungelesen, denn die einzige Erklärung für mich ist, dass schlicht und ergreifend kein Mensch überhaupt noch ins Forum reinschaut :roll:

Falls unklar ist wer gemeint ist - ich spreche hier ganz bewusst Franz, Ingrid, Stefan, Tom und Karin&Christian an, also jene die bis zuletzt doch mehr oder weniger regelm. zu den Treffen gekommen sind; habt ihr keine Meinung dazu ?

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Aug 10, 2009 12:54
Wohnort: 1100 Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Webbminster » Mi Jun 01, 2016 7:17

Nun ja, nachdem der Web Auftritt auch finanziell etwas kostet, ist es natürlich verständlich wenn die HP nicht besucht wird, diese zu schließen, denn der Hype ist in den letzten 2 Jahre sehr stark zurückgegangen, und durch die Gesetzesnovelle werden Spinnen denk ich auch nicht mehr so leicht zu haben sein.

Es ist natürlich schade das die Treffen letztens sehr mager besucht waren, obwohl ich, wenn nicht verpennt, gerne gekommen bin, war ja immer unterhaltsam, wir sollten die Treffen eventuell, soweit noch erwünscht, über Whatapp oder Telegram verbreitet werden, denn ich persönlich gebe zu die HP nur sehr selten zu besuchen und daher vergaß ich manchmal auf den Termin mit uns.

Mein Vorschlag daher :

HP schließen und wenn erwünscht die Treffen wenn noch stattfinden per Whatsapp oder Telegram verbreiten, ein Smartphone sollte doch jeder von uns mittlerweile haben.

LG Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: Fr Jun 04, 2010 15:33
Wohnort: 1110 wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von rensam » Mi Jun 01, 2016 7:24

hallo leute... sorry ich habe seit langem nicht mehr zeit gefunden ins forum zu schauen und deshalb ist dieser post auch vollkommen an mir vorüber gegangen... ich bin beim nesterl richten (bin aus wien weggezogen) und seit dem entweder in der arbeit, für die familie oder auf irgend einer baustelle im neuen heim eingespannt... aber das tut jetzt nichts zur sache... was ich so auf die schnelle rauslesen konnte gehts um die kosten nutzen frage und ich schließe mich euch an... es zahlt sich offensichtlich nicht mehr aus... für treffen wäre ich auch zu haben... solang es sich terminlich einrichten lasst freue ich mich immer wieder euch zu sehen... als den bleibt mir gewogen euer tom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Mi Jun 01, 2016 8:37

Ingrid hat geschrieben:Ich dachte mir immer das es schade wäre das Forum zu löschen.
Wir haben sehr viele interessante Beiträge und Kommentare.
Das sich jetzt alles auflöst finde ich schade.
Wenn du der Meinung bist alles auf zu lösen weil der größte Teil der Arbeit an dir hängt verstehe ich das und bin einverstanden das du alles auflöst.
Es tut mir leid, ich habe mich immer auf unserer Treffen gefreut vielleicht können wir uns ja irgendwann noch mal Treffen.
L.g.Ingrid
habe mir erlaubt Ingrid's email hier zu zitieren, damit alles beisammen ist.

schaut's, der Aufwand das Forum hier in Schuss zu halten ist sicher überschaubar und nicht das Problem WENN eurerseits auch ein bissl(!) Bereitschaft da wäre sich ein wenig zu engagieren, z.B. mal ein Treffen zu arrangieren. Für mich schaut's momentan so aus, als ob eh' niemand Interesse hätte und das lässt mich schon ein wenig verzagen, deshalb auch meine Überlegungen... :roll:

Warten wir mal ab ob/was die anderen dazu meinen und dann sehen wir weiter.
LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Do Jun 02, 2016 11:22

Peter Parker hat geschrieben:Ich befinde mich derzeit im Ausland und habe nur begrenzt Internet. Aber das Forum ist ja nicht mehr so gut besucht wie früher, von dem her wäre es sogar zu rechtfertigen. Aber in sechs Wochen bin ich wieder da, da würde ich mich auch wieder auf ein Treffen freuen.
LG, Franz
der Franz hat mich per email kontaktiert, habe seine Stellungnahme deshalb hier gepostet.

LG

 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 03, 2013 13:21
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Rapunzel » Do Jun 02, 2016 12:38

Hallo meine lieben Alle!

Ferdinand, herzlichen Dank für deine Nachricht zu diesem Thema auch per Mail. Ich bin offen gestanden gar nicht auf die Idee gekommen, auch mal unter Diverses nachzusehen. Wenn, dann schau ich immer nur unter Termine oder Biete/Suche.
Gerade jetzt hab ich gesehen, dass 13 Gäste online sind. Das alleine würde natürlich dafür sprechen, die Foren aufrecht zu erhalten, wenn das jemand kann und dafür bereit ist.

Zu unseren Treffen:
Also mir sind die wirklich ganz ganz wichtig. Wie ich bei den letzten beiden Einladungen heuer geschrieben hab, war ich leider zu beiden Zeitpunkten nicht in Wien, hab das aber brav gemeldet. Christian hatte zuerst dienstl. Verhinderung und dann war er mit mir in Paris anlässlich unserer Silberhochzeit.

Dann bin ich auch wegen einer FußOP länger ausgefallen (noch im Krankenstand), hab aber erst am Mo wieder reingeschaut, ob es noch ein Treffen vor dem Sommer gibt.
Da hab ich erst Ferdinands Meldung dazu gelesen. Die ich absolut verstehe.

Ich wollte diesmal schon vor dem Lesen dieser Meldung vorschlagen, ob es okay ist, wenn ich selbst das nächste Treffen organisiere. Mein Vorschlag wäre der 24.6. vorzugsweise, oder der 17.6., wenn da mehr Zeit hätten. Mangels entsprechender Lokalkenntnis würde ich das wieder das Kleewok vorschlagen, bei Schönwetter können wir da auch herrlich draußen sitzen. Falls euch das schon zum Hals raushängt, dann bitte ich um andere Vorschläge, Reservierung übernehm ich aber wirklich gerne.

Na, was haltet ihr davon?

Noch was an Diejenigen, die das letzte Treffen verschwitzt haben:
Versteh ich gut. Bin auch nicht davor gefeit, wenn ich mir den Termin nicht sofort in den Kalender eintrag. Ich würd gerne für alle Interessierten zusätzlich zum Termin-Forum auch gerne eine Einladung und Erinnerung an eine e-mail-Gruppe schicken, bräuchte dazu aber eure e-mail.Adressen. Wer sie mir schicken will (PM), den nehm ich gerne auf.

Na? Ist das ein Vorschlag? Würd mich wirklich freuen, wenn das was wird! Wenn sich mindestens 2 melden, dann schreib ich das auch gleich in das Termin-Forum.

Ganz ganz liebe Grüße!
Karin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Do Jun 02, 2016 13:41

Hallo Leute,
freut mich, dass doch noch Interesse besteht a) das Forum zu erhalten (und sei es nur als Plattform für unsere Treffen) und b) an unseren mehr oder weniger regelm. Treffen.
Finde es auch gut, dass jemand mal die Initiative übernimmt und etwas organisieren möchte - freut mich wirklich sehr !

Zu den Terminen: ich breche am 10/6 für 14 Tage in die Toskana auf, sprich lasse es mir EXTREM gut geh'n; wen's interessiert - hier findet ihr unter "Galerie" Bilder von dem Haus das ich gemietet hab':
http://www.interchalet.de/detail.cfm?ob ... 90&lang=de

D.h. aber zum anderen, dass ich weder am 17. noch am 24.6. in Wien bin, weil ich eben erst am 25. wieder zurück komme; ich würde euch aber gern wieder sehen, sprich gibt's eventl. einen Ausweichtermin, sprich eine Woche später am 1/7 wäre gut ?!?!

GLG, Ferdinand

 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 03, 2013 13:21
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Rapunzel » Do Jun 02, 2016 20:47

Also von uns aus geht auch noch der 1.7. Wir fahren am 2.7. auf Urlaub. Das geht schon.
Mal schauen was es noch an Reaktionen gibt

LG
Karin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3402
Registriert: Mi Mär 29, 2006 22:24
Wohnort: Nähe Mistelbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Peter Parker » Do Jun 02, 2016 20:56

So, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden mich persönlich zu melden, da ich in Deutschland auf einem 3 monatigen Kurs bin, habe ich auch nicht wirklich oft hier rein geschaut. :oops:
Zum Betrieb hier, ja es ist schade dass es hier nicht mehr so lebhaft ist wie früher. Dennoch wäre es schade es aufzulösen, denn die Beiträge, auch wenn manchmal uralt, wirklich hilfreich sein können für so manchen Beginner, auch wenn die echte Mangelware sind.... :-k

Eine echt gute Idee finde ich die whatsapp-Gruppe, in der wir ja sagen wir mal "unter uns" wären, die sich schon lange kennen, und die auch jeden sofort erreicht. Da kann man dann auch in Echtzeit reagieren, und es würde auch eher was zustande kommen, weil es ja immer alle bekommen. :mrgreen:
Zeitgleich kann ja der/die welcher den Vorschlag macht hier einen Beitrag schreiben, um die eventuell Interessierten auch anzusprechen. :-**

Ich kehre am 20.7 wieder in die Heimat zurück, dann wäre ich auch wieder für ein Treffen zu haben. Die ersten drei Augustwochen bin ich vermutlich im Urlaub \:D/ \:D/ , fahre aber nicht weg, außer ein paar Tagesausflüge.

So, hoffentlich sehen wir uns bald .....Grüsse aus Deutschland, Franz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Mo Jun 27, 2016 11:15

Hallo Leute,
bin wieder zurück aus'm Urlaub - wie schaut's denn jetzt aus, gibt's diesen Freitag ein Treffen ?
LG, Ferdinand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 929
Registriert: Do Mär 08, 2007 7:34
Wohnort: 1230 Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ingrid » Do Jun 30, 2016 6:37

Hey Ihr Lieben
Mein 8 Wöchiger Hausarrest beginnt :?
Diesen Freitag geht gar nichts mehr, vielleicht kommen wir ja noch im August zusammen.
Vom 30.07.- 06.08. hab ich eine Woche Kinder frei d.h. Schöner Wohnen :-** Net 1 Kind in der Nähe :mrgreen:

L.G. Ingrid
Die spinnen,die Römer
Band XIII Asterix und der Kupferkessel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ferdinand » Do Jun 30, 2016 6:48

na dann werd' ich mal für den 5.8. einen Termin reinstellen - schau' ma mal ob wer Zeit & Lust hat und wenn ned, geh'n wir beide - quasi intim - was spachteln :-**

LG, Ferdinand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 929
Registriert: Do Mär 08, 2007 7:34
Wohnort: 1230 Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Re: Forenbetrieb einstellen ?

Beitrag von Ingrid » Do Jun 30, 2016 20:36

Hey Ferdinand

Das ist eine gute Idee,gehen wir Intim Spachteln aber was gescheites. \:D/
Richtig Fleisch

L.G. Ingrid
Die spinnen,die Römer
Band XIII Asterix und der Kupferkessel

folgende User möchten sich bei Ingrid bedanken:
Ferdinand


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast