Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 22:50

Vogelspinnen Community

Forum der Vogelspinner Wien´s

Große Spinne (ca. 6cm)

-> Hier kommen alle Spinnen rein, die keine Vogelspinnen sind
 
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 08, 2017 22:16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Große Spinne (ca. 6cm)

Beitrag von Kingjohn » Mo Okt 09, 2017 18:06

Hallo!

Ich bin eigentlich kein großer Spinnen-Fan und habe mich hier jetzt mal angemeldet um euch zu bitten eine Spinne zu bestimmen.

Habe bereits mehrere dieser Tiere auf dem Balkon gefunden.
Südlich knapp außerhalb von Graz.

Die Dinger sind recht groß (6-7cm Länge) .

Durch ein Loch in der Wand (nicht eingezogenes SAT Kabel) sind schon ein paar ins Wohnzimmer gekommen und am Boden entlang gelaufen...
Das Loch ist jetzt zu ;)

Um welche Spinne handelt es sich hier?
Etwa eine giftige?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5434
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:04
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Re: Große Spinne (ca. 6cm)

Beitrag von Ferdinand » Di Okt 10, 2017 7:01

Hallo ... (Name wäre nett),

das müsste m.E. eine Hauswinkelspinne (Tegenaria domestica) sein uzw. im konkreten Fall eine Männchen. Die kommen jetzt überall in die Häuser/Wohnungen weil sie ein warmes Plätzchen für den Winter suchen.
Die sind völlig harmlos aber durch ihre Größe und der Tatsache, dass sie nicht die schönsten sind, nicht sehr beliebt - meiner Frau graust auch immer wenn eine Abends durchs Zimmer läuft und die ist eigentlich ja einiges gewöhnt von meinen Schätzen... :-**

LG, Ferdinand


Zurück zu Sonstige Spinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast