Aktuelle Zeit: Di Sep 26, 2017 22:44

Vogelspinnen Community

Forum der Vogelspinner Wien´s

Terrarien - Galerie

-> Hier könnt ihr Eure eingerichteten Terrarien präsentieren
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 11, 2008 13:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Clausinho » Di Sep 30, 2008 22:31

Und noch meine kleinste:)
Grammostola rosea
P1018602.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Flint74 » Fr Okt 03, 2008 7:52

Hier mein bescheidener Anfang (inzwischen sind 2 weitere in Würfel umgezogen)

Bild
bdt
Felix, Forumsjain

 
Beiträge: 243
Registriert: Mi Jan 16, 2008 21:24
Wohnort: 3130 Herzogenburg Niederösterreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von SiCk » Di Dez 30, 2008 3:06

Hier mal Photos von unserer Anlage, ist aufgeteilt auf insgesamt 3 Räume also nicht wundern warum die wand immer anders aussieht ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
------------>>>>>>>>"Ja, natürlich unterbreche ich meinen sexuellen Akt um die Spinnen zu füttern!!!!!!!"<<<<<<<<-------------------http://www.vogelspinne-ev.de/besli/show.php?user=590

Benutzeravatar
 
Beiträge: 554
Registriert: Mo Dez 03, 2007 23:30
Wohnort: Wiener Neudorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Mike » So Jan 18, 2009 20:17

Mein selbstgebautes Terrarium

terri.jpg


Die Einrichtung

terri2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 598
Registriert: Fr Jan 06, 2006 15:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Andastra » So Mai 03, 2009 10:57

hier meine endlich vollendeten Terrarien mit special Rückwand 8)

Bild

Bild

Bild

Bild
greeez nadsch

 
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 27, 2009 0:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von GastDavid » Do Sep 03, 2009 14:22

Hallo miteinander ,

hier mein fertiges terrarium:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Dinge zu eng sieht , sollte das Weite suchen !!!

 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 17, 2010 7:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Serena » Mi Aug 18, 2010 19:49

Mein erstes und bisher einziges Terrarium.
60*30*30 für 0.1 Acanthoscurria geniculata

Bild

Bild

 
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 13, 2009 15:03
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von kaend » Sa Okt 09, 2010 9:32

Mein Terra für Rhacodactylus ciliatus

Bild
10.0.0 Rattus norvegicus domestica (Farbratten)
1.0.0 Labrador/Neufundländer Mix
1.0.0 Golden-Lassy-Shepherd (Goldy-Colli-Schäfer Mix)
2.0.0 Katze
0.1.0 Brachypelma Albipolosum
0.0.1 Lasiodora Parahybana
1.0.0 Rhacodactylus ciliatus
0.0.x Heimchen

 
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 19, 2009 11:57
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von möchen » Mo Okt 11, 2010 21:50

Spinnenkammerl (wobei langsam der Umzug in einen größeren Raum ansteht :D )
Bild


200x100x120 (LxBxH) Becken für 1.1 Python curtus breitensteini
Bild


lg
Mo
1.0 Pogona vittieps

0.1 Epicrates cenchira cenchira
1.1 Python curtus breitensteini
0.1 Python regius

 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 17, 2010 7:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Serena » Mo Nov 29, 2010 7:31

kleines Update zu meiner Hübschen (nun sicher bestimmten) Geniculata-Dame ^^
gestern ein wenig den Ficus gestutzt und die Tilandsie eingesetzt. mal schaun wie lange Madame das so stehen lässt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

 
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von PatrickM. » Mi Aug 10, 2011 23:30

Hey,

Ich war jetzt 1,5 Jahre abwesend und habe damals meinen Bestand komplett aufgegeben, jetzt bin ich wieder in der VS Haltung aktiv und möchte euch das Terrarium meiner P. metallica Dame zeigen:

Bild

Bild

Hoffe es gefällt :)

Lg Patrick

 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 17, 2010 7:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Serena » Sa Aug 13, 2011 16:18

mein Geniculata-terrarium nach ziemlich genau einem Jahr :)
Muss nur mal wieder den Ficus stutzen, der wuchert ziemlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 554
Registriert: Mo Dez 03, 2007 23:30
Wohnort: Wiener Neudorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

T.blondi Terrarium

Beitrag von Mike » Do Mär 08, 2012 8:27

Mein Theraphosa Blondi Terrarium :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do Feb 07, 2008 1:45
Wohnort: NÖ (Wien Umgebung)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Todeskatze » Do Jan 10, 2013 15:28

So, hier mal unser Monocentropus balfouri Gruppenterra (3.3):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 23, 2010 21:06
Wohnort: Wiener Neudorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von ghostrider1 » Fr Jan 25, 2013 20:55

Hallo, das ist mein bescheidenes Regal \:D/
von links oben bis rechts unten:

A. purpurea, A. geniculata, G. pulchripes, G. actaeon, G. rosea, C. cyaneopubescens,
(nicht am Bild A. versicolor und B. smithi)

mfg Schmiedi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tierschutz sollte ganz oben sein, aber bei Planarien hört sich der Spaß auf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 12, 2016 23:30
Wohnort: Bei Linz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Wolf-Bold » Mo Okt 17, 2016 23:37

Sooo... ich trau mich zum 1. mal meine Terras zu präsentieren. Ich bin irgendwie nie zufrieden mit meinen Terries, egal wie oft ich sie neu gestalte. Habe immer das Gefühl sie sind nicht schön genug, wenn ich mir so die Terras von den anderen sehe.

Wobei die Brachypelma Arten es ja gar nicht so tropisch mögen.

Das Terrarium von meiner Acanthoscurria geniculata ist ein gutes Beispiel. Obwohl ich sie noch nicht so lange habe, wurde das Terrarium 3x von mir umgestaltet. Am Ende wurde die Korkröhre ersetzt da mir die alte zu klein erschien. Aber ich bin immer noch nicht zufrieden. :banging: ... Habe auch die Vermutung das mein Terra zu klein oder zu niedrig ist. :-k

Alle Fotos + Vogelspinnen Beschriftung im Anhang.

Bin für jede Ratschläge und Kritik offen. Hab kein Problem damit alles nochmal neu zu machen, ich ändere immer paar Kleinigkeiten. :-**

PS: Terra meiner B. smithi und B. vagans folgen noch

lG

~Jenny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~Keep swimming~

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 06, 2017 9:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrarien - Galerie

Beitrag von Suse » Do Apr 06, 2017 17:35

Tolle Bauten dabei! Stelle die Tage auch mal Bilder von mir bzw. von meinen Kleinen und den Terrarien rein! Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Grammostola aureostriata, die zugleich ein neues Terrarium bekommen hat und auch noch recht jung ist. Einige Bilder von ihr und ihrem neuen Zuhause habe ich bereits geschossen und sie u. a. bei der Fütterung abgelichtet. Sie ist wirklich sehr fotogen muss ich an der Stelle mal sagen hehe...Zusätzlich habe ich noch eine weibliche Acantoscurria geniculata mit 5 Jahren, sowie eine Brachypelma vagans mit 11 Jahren, welche ebenfalls weiblich ist. Derzeit arbeite in an einem Fotobuch, das ich mit Hilfe dieser Seite erstelle. Dort wollte ich eine kleine Sammlung der tollsten Schnappschüsse meiner Tiere verewigen, so dass ich immer eine schöne Erinnerung an meine Tiere habe. Sobald das Fotobuch fertig ist, suche ich die besten Bilder raus und veröffentliche sie hier...
Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium. Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent.

Vorherige

Zurück zu Terrarien - Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast